Vor uns liegen große Herausforderungen

Zukunft lebenswert gestalten

Vor uns liegen große Herausforderungen und Veränderungen. Immer mehr Menschen streben nach einem immer höheren Lebensstandard und damit verbunden nach mehr Konsum. Dem gegenüber steht die Erkenntnis, dass unser Planet Grenzen hat, die wir im Sinne einer lebenswerten Zukunft anerkennen und einhalten sollten. 

 

Unsere Wasser-/Ressourcenvorräte, die uns umgebende Natur in ihrer Vielfalt und Reinheit, das Klima, all diese Dinge drohen sich unwiederbringlich zu verändern, mit negativen Folgen für die Menschheit. 

 

Ich will dazu beitragen, Wirtschaft und Gesellschaft hin zu gesunden und ganzheitlich gestalteten Lösungen handlungsfähig zu machen, damit das Morgen lebenswert, aber auch wirtschaftlich tragfähig bleibt.

 

Auf diesem Weg begleite ich Unternehmen und Institutionen mit progressiven und umsetzbaren Ansätzen.