Leistungen und Angebote

Marken

Marken leben in den Herzen der Menschen. Dort müssen wir sie erreichen.

  • Status quo des Images: Ermittlung der Bedürfnisse, Vorstellungen und Barrieren bei Kunden und potenziellen Kunden. 
  • Entwicklung der Markenstrategie: u.a. Markenpositionierung, Markenwerte und das zentrale Markenversprechen (Markenkern). 
  • In komplexen Fällen ist das Zusammenspiel von Marken und Submarken zu klären. Die konkrete Markenarchitektur entsteht.
  • Coaching und Moderation der Entscheidungsprozesse

Unternehmen

Marken lassen sich nicht losgelöst von dem Unternehmen betrachten, das sie lebt.

  • Analyse des Status quo: Interviews, Workshops, Umfragen etc.
  • Fremdbild: Analyse des Verhaltens und der Geschäftspraktiken. Stärken und Schwächen werden aufgedeckt.
  • Abgleich der Markenstrategie mit der Unternehmensstrategie
  • Die Zukunft angehen: Klärung von Vision, Mission und Unternehmensstrategie (qualitativ).
  • Begleitung des Findungs- und Abstimmungsprozesses 
  • Implementierung der Strategie im Unternehmen

Identität

Identität ist, wie wir uns selbst im Abgleich zur Umwelt verstehen.

  • Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Kommunikationskonzepten und Kampagnenentwicklung, intern und extern.
  • Kommunikation, Kampagnen, Ausstellungen, räumliche Inszenierung etc.
  • Entscheidungs- und Implementierungsprozesse 
  • Change Management, Coaching von Teams und Einzelpersonen
  • Employer Branding
  • Begleitung der Strategieumsetzung im Corporate Design

Innovation

Innovation ist ein Prozess. Ohne sie wird es keine Zukunft geben.

  • Wie gestalten sie Wandel und Veränderung?
  • Wie kommen Organisationen zu guten Ideen?
  • Innovationsmanagement: für Produktinnovationen, neue Geschäftsfelder, Vertriebskonzepte, etc.
  • Innovationsscouting, Benchmarking und Bewertung
  • Design Thinking: Entwicklung neuer Ideen, Konzepte und Vorgehensweisen durch Stimulation
  • Qualitatives Testen von Innovationsansätzen (intern und extern)


Design und Kommunikation

Eine Marke ist dann erfolgreich, wenn Inhalte und Botschaften für die Zielgruppe erlebbar werden.

 

Kooperation mit Jens-Ole Kracht

 

Strategie, Design und Kommunikation sind ein ständiges Wechselspiel, das wir gemeinsam gestalten und weiterentwickeln. Unter anderem in: 

  • Corporate Design
  • 3D-Design: Produktdesign, Interior Design, Messedesige
  • Entwicklung von Ausstellungen
  • Entwicklung von Kampagnen 
  • Umsetzung von Medien wie Websites, Selbstdarstellungen oder Social Media etc.